Galerie

Bildergalerie

Hier stellen wir unsere Projekte in Bildern vor.

Ferienfreizeit


Das Ferienlager, welches immer im Sommer, in Talmacel stattfindet, gehört für uns zu den schönsten Momenten im Jahr.

Dazu werden zwischen 15 und 20 rumänische Kinder eingeladen.
Mit dem Kleinbus geht es dann raus aus der Großstadt Temeschwar , in die wunderschönen Berge in der Nähe von Sibiu.

Hier wird von uns eine Pension gemietet, in der die Kinder eine Woche lang unbeschwert ihre Ferien genießen können.

Hilfe vor Ort


Zusätzlich zu der wöchentlichen Versorgung mit Lebensmitteln, welche eine Sozialbetreuerin vor Ort für uns organisiert, fahren wir auch selbst mindestens drei mal pro Jahr nach Rumänien.
Unsere Autos sind dabei voll gepackt mit allem was dringend benötigt wird. So wurden neben Kleidung, Schuhen und Spielsachen auch schon Fahrräder oder Doppelstockbetten zu den Familien gebracht.

Auch um defekte Kühlschränke, kaputte Waschmaschinen und durchgerostete Öfen haben wir uns schon gekümmert.
Und auch das Holz für den Winter, für die Familien, die mit Brennöfen heizen, übernehmen wir gerne.

Hilfe für zwei Krankenhäuser


Trotz der sich stetig verbessernden medizinischen Versorgung, sind die öffentlichen Krankenhäuser sehr dankbar für unsere Hilfe.
Es gibt noch immer Medikamente, welche dringend benötigt werden, aber in Rumänien gar nicht oder nur sehr schwer verfügbar sind.
So sind bei fast jeder Fahrt Arzneimittel mit an Bord oder werden in dringenden Fällen per Kurier nach Rumänien geschickt.

Dank der Unterstützung unserer großen und kleinen Sponsoren konnten wir auch größere Projekte verwirklichen, wie z.B. die Anschaffung eines Inkubators für das Kinderkrankenhaus Louis Turcano oder ein Blutanalysegerät für die HIV Station.

Hausbau


In den Jahren 2011 bis 2013 konnten wir bei drei Familien, die unter katastrophalen Bedingungen lebten, die Wohnsituation deutlich verbessern. 
Nach eingehender Planung und Organisation machten wir uns gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden unseres Vereins auf den Weg nach Rumänien. 
Ein Teil der benötigten Baumaterialien, wie z.B. Fenster, Türen oder Isolationsmaterial, wurde uns hiesigen Unternehmen gesponsert, der Rest wurde vor Ort gekauft. 
So gelang es uns innerhalb kürzester Zeit, durch die Leichtbauweise, den Familien ein neues Zuhause zu schenken. 

Allen Helfern aus Deutschland und Rumänien nochmals ein herzliches Dankeschön!
Share by: