Über uns

Wir stellen uns vor

Kinderhilfe Rumänien Zwickau e.V. ist ein Verein mit 11 Mitgliedern, der 2002 gegründet wurde.
Schon im November 1996 hat es uns, durch einen Zufall das erste Mal nach Rumänien verschlagen und nicht mehr losgelassen.
Der damals durch einen anderen Verein geplante Hilfstransport hat dabei bei uns einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass die Hilfe für die Kinder in Rumänien für uns zur Herzenssache geworden ist.
Seit dem fahren wir mehrmals im Jahr nach Timisoara, einer der größter Städte in Rumänien.
Alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich im Verein tätig.
Wir legen einen großen Wert darauf, dass unsere Arbeit transparent gestaltet wird und die Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird.

Unsere Ziele

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen zu helfen.
Dies erreichen wir durch verschiedenste Projekte wie die Finanzierung von Lebensmitteln, Kleidung und Medikamenten, aber auch durch die Verbesserung der Wohnsituation oder der Unterbringung von einigen Kindern in Ganztagesschulen mit Verpflegung.

Wir stellen uns vor

Share by: